Das heute journal zu Gast in den Ode Lofts

5 Mai '23

Anfang April besuchte ein Team des ZDF die ODE LOFTS KONSTANZ, um einen Beitrag zu nachhaltigem Bauen für das heute journal zu drehen. In diesem Beitrag wurde der Umbau des ehemaligen Bürohochhauses als ein Beispiel für nachhaltiges Bauen und die Umwandlung von Büro- in Wohnflächen präsentiert.

Die Umwandlung von Büro- zu Wohngebäuden ist nicht nur ein beeindruckendes Beispiel für modernes Wohnen, sondern auch ein wichtiger Beitrag für eine nachhaltigere und lebenswertere Stadt. Durch den Umbau vorhandener Bausubstanz und der Nutzung bestehender Ressourcen wird nicht nur neuer Wohnraum geschaffen, sondern gleichzeitig Baumaterialien und dadurch auch Emissionen eingespart.

Im Rahmen des Besuchs erhielt das ZDF-Team eine exklusive Führung durch das Hochhaus und einen Einblick in die aktuell laufenden Umbaumaßnahmen.

Der Beitrag wurde nun ausgestrahlt und steht für alle Interessierten hier zum Abruf bereit:

Zum Beitrag des heute journal

Hinweis: Mit Aktivierung des Links gelangen Sie auf das Angebot eines externen Anbieters, der Anstalt des öffentlichen Rechts, die gesellschaftsrechtlich nicht mit der BPD Immobilienentwicklung GmbH verbunden ist. Wir garantieren nicht für die Abrufbarkeit der Angebotsseiten. Für die dort bereit gestellten Inhalte haftet in jeglicher Hinsicht allein die Anstalt des öffentlichen Rechts als Anbieter.